IT - Service

1. Die CSS-Seiten im Internet
Mit einer ständig wachsenden Liste häufig gestellter Fragen und Antworten zu den technischen Problemen.
(::FAQ - Frequently Asked Questions)

2. Eine telefonische Hotline
Diese ist Montags bis Freitags von 8:00 bis 15:00 besetzt.

3. Vor-Ort-Support
Der Vor-Ort-Support wird aktiv, wenn Probleme auftreten, die telefonisch nicht gelöst werden können. Weiterhin bietet der CSS Unterstützung bei Reparaturen und der Installation von neuer Software, Betriebssystemen, Treibern und Hardwarekomponenten.

4. Netzwerkplanung
Gemeinsam mit den EDV-Verantwortlichen der Schule entwickelt CSS eine Netzwerkplanung und unterbreitet dann ein Angebot für Lieferung und Aufbau.

5. Servicevertrag
Die Schulen können mit dem CSS e. V. einen Service-Vertrag abschließen, der den Support-Service vor Ort und die Reparaturen an der Hardware zu einem sehr günstigem Pauschalpreis beinhaltet.
Der Servicevertrag beinhaltet folgende Leistungen:

Abstellen von Betriebsstörungen
Service und Reparatur der EDV-Komponenten - Ersatzteile werden gesondert in Rechnung gestellt. (Ersatzgeräte können bei Bedarf während der Reparaturzeit gestellt werden, sind aber nicht unbedingt baugleich)
Tel. Hotline
FAQs
Beseitigung von Netzwerkstörungen, Einspielen von Updates bei von uns gelieferten Servern, mindestens zwei mal jährliche Serverwartung
Unterstützung bei Standardsoftware
Virenbeseitigung
Aktualisierung von Client-Systemen
Dieser Servicevertrag hat eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten.

6. Hardwarelieferung
Die Schulen können vom CSS mit geprüften gebrauchten Hardwarekomponenten beliefert werden.

7. Xpert
Unter dem Namen Xpert werden von den Volkshochschulen Lehrgangssysteme angeboten, die in Deutschland seit 25 Jahren erfolgreich Wissen vermitteln und europaweit anerkannt sind.
Dieses Lehrgangssystem erlaubt unterschiedliche Kombinationen von Pflichtmodulen mit aufbauenden Lehrgangsteilen und vermittelt dem Teilnehmer fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Wissensbereichen. Mit den Xpert-Lehrgangssystemen können die Volkshochschulen ein bundesweit einheitliches, trägerübergreifendes Zertifikat anbieten.
Der CSS e.V. ist seit dem Frühjahr 2008 zertifiziertes Prüfungscenter für den Europäischen ComputerPass.
Der CSS e.V. bietet in seinen Maßnahmen als Qualifizierung die Vorbereitung sowie die Prüfung zum Xpert (Europäischer Computer Pass der VHS) an.
In Kooperation mit der Prüfungszentrale der VHS haben wir die Möglichkeit die entsprechenden Prüfungen bei uns im Haus durchzuführen.
Schulungen, Workshops & Seminare zu anderen Themen (z.B. Bildbearbeitung, Linux, 3D-Gestaltung etc.) können Sie gerne mit uns vereinbaren.

8. Dienstleistungen für Schulen
Installation eines Rechners (Betriebssystem, Anwendersoftware, Netzwerkvorbereitung)
Reparaturen von EDV-Komponenten (Ersatzteile werden gesondert berechnet)
Vernetzung eines Klassenraumes (14+1) mit Verlegekabel u. Netzwerkdosen
Installation eines Proxy-Servers und Anschluß vor Ort
Weiteres LAN oder. z.B. FileServices
Anfahrt innerhalb der Stadt Hannover

CSS e.V.
Telefon: 0511 - 969858-0
E-Mail: info@css-ev.de
CSS e.V.
Südfeldstr. 5
E-Mail: info@css-ev.de
Web: www.css-ev.de.de

COPYRIGHT © 2017 CSS e.V.
Sitemap Datenschutz Impressum